Elodie Rüppel

Yogalehrerin
200h-Ashtanga / Vinyasa
60h-Yin Yoga

„LET COME WHAT COME, LET GO WHAT GO – SEE WHAT REMAINS.“ RAMANA MAHARSHI

Im turbulenten reizüberfluteten Alltag sucht jeder seinen Weg, den Fokus wieder auf das Wesentliche zu richten. Für mich ist dieser Weg Yoga.

Mit zehn stand ich zum ersten Mal auf der Yogamatte. Damals lebte ich mit meiner Familie im südindischen Bangalore und besuchte die CIS Canadian International School. Das Freifach wählte ich vor allem wegen meiner besten Freundin Astrid.

Ein paar Jahre später, zurück in der Schweiz und mitten im Prozess des Erwachsenwerdens, wuchs mein Interesse an Yoga. Zusammen mit meiner Mutter besuchte ich eine Zeit lang die Savitri Yogaschule. Vor allem aber praktizierte ich Yoga online. Egal, ob ruhiges und sanftes Yoga oder eine dynamische Abfolge von Asanas – mit den vielfältige Yoga Videos auf Youtube, startete ich jeden Morgen in den Tag.

Mit dem Gedanken, mein Verständnis für Yoga zu vertiefen und gleichzeitig eine Auszeit von der leistungsorientierten Schulzeit zu nehmen, absolvierte ich im November 2018, eine 200-Stunden-Ashtanga-Vinyasa-Yoga-Ausbildung in der Sampoorna Yoga Schule in Goa, Indien.

Heute erfüllt es mich mit Glück und Stolz, mein Wissen und meine Erfahrungen in eigenen Stunden zu teilen. Ich freue mich darauf, Neues zu lernen, zu entdecken und meine Ausbildung als Yogalehrerin weiter zu vertiefen.

Yoga als bewusst gelebter Moment bietet mir Einsicht, Verständnis und Klarheit. Einsicht, dass jeder Weg seine Höhen und Tiefen hat. Verständnis für Wünsche und innere Kämpfe. Und Klarheit, dass ich bereits alles bin, was ich brauche.

Folgende Menschen haben mich inspiriert und meinen Yoga-Weg geprägt:

Cat Meffan, Soul Sancturay
Sudhir Rishi, Joy is my Nature
Laura Gwilliam, theresonanceco