
„YOGA GIVES US THE SPACE TO PAUSE, BREATHE AND RETURN TO OURSELVES” GEETA S. IYENGAR
Mein Weg zum Yoga begann 2011, als ich nach einem Ausgleich zum leistungsorientierten Sport suchte. Ich wollte zur Ruhe kommen, atmen, loslassen und fand im Yoga weit mehr als nur körperliche Bewegung. Mit der Zeit entwickelte sich Yoga zu einer tiefen und bereichernden Praxis, körperlich, mental und emotional.
2021 habe ich meine erste Ausbildung zur Yogalehrerin abgeschlossen. Seitdem ist Yoga ein fester Bestandteil meines Lebens, nicht nur als Praxis auf der Matte, sondern auch als Haltung im Alltag. Ich durfte mich seither kontinuierlich weiterbilden und -entwickeln, unter anderem durch eine 500h Ausbildung in Alignment Based Hatha Yoga bei The Yoga Place Zürich. Und auch wenn ich heute unterrichte, bleibe ich stets Schülerin. Mein Yogaweg ist lebendig und ich bin neugierig, wohin mich die Reise führen wird.
Meine langjährige Erfahrung als Physiotherapeutin fliesst auf natürliche Weise in meinen Unterricht ein. Ich lege grossen Wert auf anatomisch sinnvolle Ausrichtung, achtsame Bewegungen und individuelle Anpassungen. Ich unterrichte mit Klarheit und mit einem offenen Herz. So entsteht ein sicherer Raum, in dem du dich wohlfühlen und bei dir ankommen kannst.
Ich möchte mich von Herzen bei meinen Lehrer*innen bedanken:
– Tanja Mascarenhas
– Joey Mascarenhas
– Pascale Schmid
– Sarah Kokyo Wildi